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Technischer Service
Geräteservice mit System!
Qualifiziertes Gerätemanagement und zuverlässiger Service sind unverzichtbare Grundlagen, auf die Sie sich bei der Prüfung und Wartung Ihrer Medizinprodukte verlassen müssen. Mit uns als Partner können Sie sicher sein, dass Geräteprüfungen kompetent und ordnungsgemäß durchgeführt und alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden. Henry Schein Medical ist ISO-Zertifiziert nach DIN EN ISO 13485. Unser Qualitätsmanagement sorgt für einen reibungslosen Praxisbetrieb. Für uns fängt Servicequalität bereits bei der Qualifizierung und Schulung unserer eigenen Mitarbeiter an und setzt sich in der Ausstattung unseres Unternehmens mit modernsten Prüfgeräten und Werkzeugen fort. Für den sicheren Betrieb Ihrer Medizinprodukte sollten Sie sich nicht mit weniger Servicequalität zufriedengeben. Nutzen Sie unseren Henry Schein ServiceDirekt und vertrauen Sie auf den besten Partner an Ihrer Seite.
Henry Schein MED | Technischer ServiceQualifiziertes Gerätemanagement ist unverzichtbar!
Einsatz und Nutzung von Medizinprodukten wird in Deutschland durch das Medizinproduktegesetz (MPG) und die zugehörige Betreiberverordnung (MPBetreibV) geregelt. Wir helfen Ihnen bei der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben, reduzieren Ihren administrativen Aufwand und sorgen für einen reibungslosen Praxisbetrieb. Nutzen Sie unseren Henry Schein ServiceDirekt.
Ihre Vorteile
  • Erstellung und Führung eines Medizinprodukte- Bestandsverzeichnisses
  • Inventarisierung Ihrer medizintechnischen Geräte
  • Geräte-Einweisung Ihres Teams
  • Terminüberwachung der Prüffristen Ihrer medizintechnischen Geräte – inkl. Erinnerungsservice
  • Kostenkontrolle durch transparente und maßgeschneiderte Serviceangebote
Geräteprüfungen nach Plan – wir helfen lhnen dabei!
Wir unterstützen Sie bei der Durchführung aller Sicherheitstechnischen Kontrollen. Das Medizinproduktegesetz (MPG) unterscheidet drei Prüfungen:
Prüfungen und Kontrollen
  • Sicherheitstechnische Kontrollen (STK )
    Für eine Vielzahl an Geräten ist eine STK nach Angaben des Herstellers und innerhalb der von Ihm festgesetzten Frist durchzuführen (in der Regel 1 Jahr, max. jedoch 2 Jahre): Für folgende Geräte sind STK-Prüfungen festgesetzt: Reizstromgeräte, Defibrillatoren, Elektro-Chirurgiegeräte, Beatmungs- und Narkosegeräte, lnfusionspumpen, Koagulatoren, EKG-Geräte u.v.m.
  • Messtechnische Kontrollen (MTK)
    Für alle Geräte mit Messfunktion, die in der Anlage 2 der MPBetreibV aufgeführt sind. Die Fristen dieser Prüfungen sind abhängig von der Geräteart. Prüffrist 1 Jahr: Audiometer, IR-Strahlungsthermometer, Augentonometer. Prüffrist 2 Jahre: Blutdruckmessgeräte, Fahrradergometer u.v.m.
  • Prüfung gemäß UVV auf elektr. Sicherheit (DGUVV 3)
    Hierbei handelt es sich um eine Unfallverhütungsvorschrift der Berufsgenossenschaften zur Sicherheit für Anwender und Patient. Die Prüfintervalle können zwischen 6 und 24 Monaten liegen. Für folgende Geräte sind DGUVV3-Prüfungen festgesetzt: Mikrowelle, Wärmeschrank, Autoklav, lnhalationsgeräte, Zentrifugen, elektrisch betriebene Behandlungsstühle, OP-Tische u.v.m.
Probleme mit Ihren Sonden?
Eine Sondenanalyse erkennt versteckte Probleme rechtzeitig. So kann eine Reparatur bzw. Aufbereitung durchgeführt werden bevor die Analysequalität verloren geht oder die Sonde irreparabel wird.
Maximale Leistung bei geringen Kosten!
  • Kabel & Konnektorreparatur
  • Erneuerung des Knickschutzes
  • Erneuerung der Beschichtung
  • Sondenanalyse
  • Sondenaufbereitung
  • Behebung von Kristallausfällen
  • TEE-Sonden Reparatur
Keine Reparatur möglich? Wir bieten Austauschsonden zu attraktiven Konditionen.
  • Zertifiziert nach ISO 13485 + ISO 9001
  • 60% Ersparnis gegenüber Neukauf*
  • Herstellerunabhängig
* Ermittelter EPRN-Durschnittswert
Vorher
Henry Schein MED | Vor dem Technischen ServiceHenry Schein MED | Vor dem Technischen ServiceHenry Schein MED | Vor dem Technischen Service
Nachher
Henry Schein MED | Nach dem Technischen ServiceHenry Schein MED | Nach dem Technischen ServiceHenry Schein MED | Nach dem Technischen Service
Henry Schein MED | Technischer Service
Wartungsverträge - Sicherheit und Werterhalt Ihrer Ausstattung!
Mit den Henry Schein Wartungsverträgen haben Sie die Garantie, dass alle Richtlinien und Anforderungen gemäß Herstellervorgaben und ausschließlich von geschultem und qualifiziertem Fachpersonal durchgeführt werden. Nutzen Sie unseren Henry Schein ServiceDirekt.
Unser Service:
  • Preisgünstige Wartungspauschalen
  • Wartungsverträge für Ultraschallgeräte
  • Wartungsverträge für Einzelgeräte
  • Wartungsverträge für Gerätschaften ganzer Prozessketten*
*wie z.B. lnstrumentenaufbereitung (Reinigungs-/Desinfektionsgeräte + Folienschweißgeräte + Autoklaven + Dokumentation)
Reparatur im Austauschverfahren
Bei der Reparatur im Austauschverfahren werden defekte starre Endoskope, Fiberskope und endoskopische Instrumente in neuwertig aufbereitete Produkte ausgetauscht. Grundlage für die Berechnung dieser Austauschprodukte ist der tatsächlich vorhandene Schaden. Als Vertragshändler für Aesculap (Reparatur allgemeines Intrumentarium) und Karl Storz (Reparatur und Austausch endoskopisches Instrumentarium) bieten wir Ihnen eine sehr kostengünstige Möglichkeit als Alternative zum Neukauf.
Ihre Vorteile
  • Garantierte Herstellerqualität durch zertifizierte Reparaturstätten
  • Langfristiger Werterhalt
  • Höchste Verfügbarkeit bei minimaler Ausfallzeit durch Reparatur im Austauschverfahren
  • Wiederherstellung der ursprünglichen Leistungsparameter bei jeder Reparatur
  • Maximierung der Lebensdauer der Produkte durch Herstellerkontrolle
Henry Schein MED | Technischen ServiceAktives Hygienemanagement zur Vermeidung von Risiken!
Begehungen durch Aufsichtsbehörden müssen kein Stress sein, wenn Ihre Praxis optimal vorbereitet ist. Im Bereich Hygienemanagement bieten wir Ihnen eine qualifizierte Beratung, die Ihnen hilft, bestehende Abläufe in Ihrer Praxis zu analysieren und gegebenenfalls zu optimieren. So lassen sich konzeptionelle Schwachstellen, wie z.B. Infektionsrisiken für Mitarbeiter und Patienten vermeiden. Nutzen Sie unseren Henry Schein ServiceDirekt.
Unser Service:
  • Durchführung präventiver Praxisbegehungen
  • Analyse Ihrer aktuellen Hygieneabläufe
  • Beratung in der Umsetzung rechtlicher und aktueller Hygieneanforderungen
  • Erstellung eines detaillierten, individuellen Hygieneplans, abgestimmt auf Ihre Abläufe
  • Ausstellung eines Zertifikates „Geprüftes Hygienemanagement“
  • Bereitstellung von Unterlagen auf CD zum Thema Hygiene (rechtliche Grundlagen, Richtlinien, Vorschriften der Berufsgenossenschaft etc.)
Instrumentenaufbereitung mit System.

Überlassen Sie nichts dem Zufall: Wir unterstützen Sie im Rahmen des Qualitätsmanagements. Nutzen Sie unseren Henry Schein ServiceDirekt.

Sie profitieren von:
  • Vor-Ort-Beratung
  • Passende Produktlösungen für die komplette Instrumentenaufbereitung
  • Aktuelle Seminarangebote für eine regelkonforme Aufbereitung u.v.m.
Henry Schein MED | Technischen Service
Henry Schein ServiceDirekt
Unser Versprechen für Sie: Auf die Service-Kompetenz von Henry Schein können Sie sich voll und ganz verlassen!
  • Experten Know-how
    Hochqualifiziertes, auf medizinische Aufgabenfelder spezialisiertes Service-Team, das für Montage, Wartung, Prüfung und Reparatur aller gängigen Medizinprodukte und medizinische Einrichtungen qualifiziert ist.
  • Qualität ohne Kompromisse
    Die Qualität unserer Arbeit wird sowohl durch das Fachwissen der Mitarbeiter als auch durch die Qualität unserer Werkstatt- Ausrüstung bestimmt. Diese entspricht jederzeit dem neusten Stand der Technik.
  • Qualitätsmanagement / Zertifizierung
    Im Rahmen des Qualitätsmanagements sind wir zertifiziert nach DIN EN ISO 13485:2012 und AC:2012.
  • Leihgerätestellung
    Um Ihren Praxisbetrieb aufrecht zu halten, können wir Ihnen aus einem großen Pool Leihgeräte zu günstigen Konditionen anbieten.
  • Erreichbarkeit
    Per Telefon: 0800 580 851 0, per Fax: 0800 580 852 0 und per E-Mail: servicedirekt-ts@henryschein-med.de Im Regelfall sind wir werktags binnen 48–72 Stunden nach Ihrem Anruf in Ihrer Praxis. In dringenden Fällen gibt es außerdem unseren Express-Termin- Service.
  • Sicherheit und Gewährleistungsansprüche
    Henry Schein deckt für alle verkauften medizintechnischen Geräte die Gewährleistungsansprüche ab, da wir nach den Vorgaben unserer Vertragspartner arbeiten. Als autorisiertes Unternehmen setzen wir nur vom Hersteller zugelassene Ersatzteile ein.
  • Ehrliches Angebot
    Wir bieten Ihnen äußert attraktive Angebote. Diese sind klar und verständlich: ohne versteckte Zusatz- und Nebenkosten. So zahlen Sie immer nur den vereinbarten Angebotspreis und nur das, was auch wirklich repariert werden muss.
  • Wertschätzung Ihres Vertrauens
    Wir sind uns der Verantwortung bewusst, Ihre medizintechnischen Geräte in fremde Hände anzuvertrauen. Aus diesem Grund verfahren wir von Anfang an so, als ob es sich um unsere eigenen Aufträge handelt.
  • Wissens- und Kompetenzvorsprung
    Unsere Henry Schein Academy bietet Ihnen und Ihrem Team fachspezifische Weiterbildungen für Ihre tägliche Arbeit.
Henry Schein MED | TeamViewer
Download
Bei technischen Problemen können wir Sie per Remote-Support unterstützen, d.h. Sie gewähren uns Zugriff auf Ihren Bildschirm. Dieser Service erfolgt nur bei gleichzeitigem Telefonat. Vor der Gewährung des Zugriffes für unseren Support schließen Sie bitte alle anderen Fenster und/oder Anwendungen. Anschließend starten Sie bitte den Download von TeamViewer QuickSupport und starten das Programm. Erst nachdem Sie unseren Mitarbeitern die angezeigte ID durchgegeben haben, erhält unser Service Zugriff auf Ihren Bildschirm.