Technischer Service
Qualifiziertes Gerätemanagement und zuverlässiger Service sind entscheidend für die Prüfung und Wartung Ihrer Medizinprodukte. Mit Henry Schein Medical als Partner können Sie sicher sein, dass alle Prüfungen fachgerecht und gesetzeskonform durchgeführt werden. ISO-zertifiziert nach DIN EN ISO 13485, gewährleisten wir einen reibungslosen Praxisbetrieb. Unsere Servicequalität beginnt bei der Qualifizierung unserer Mitarbeiter und setzt sich in der Ausstattung mit modernen Prüfgeräten fort. Vertrauen Sie auf Henry Schein ServiceDirekt für den besten Service.
Übersicht der Services
Ausführliche Informationen lesen Sie unten
Fernwartung, telefonischer Support auch zur Installation und Einweisung Mit unserer sicheren und effizienten Fernwartungslösung können Sie technische Probleme bequem aus der Ferne beheben lassen – schnell, unkompliziert und ohne Vor-Ort-Besuch.
Bei technischen Problemen können wir Sie per Remote-Support unterstützen, d.h. Sie gewähren uns Zugriff auf Ihren Bildschirm. Dieser Service erfolgt nur bei gleichzeitigem Telefonat. Laden Sie bitte die Henry Schein Medical Remote-Support App herunter (betrieben von Splashtop) und starten mit einem Doppelklick das Programm. Erst nachdem Sie unseren Mitarbeitern die angezeigte 9-stellige Ziffernfolge durchgegeben haben, erhält unser Service Zugriff auf Ihren Bildschirm.
Geräteprüfung nach Plan
ServiceFirst
Einsatz und Nutzung von Medizinprodukten wird in Deutschland durch das Medizinproduktegesetz (MPG) und die zugehörige Betreiberverordnung (MPBetreibV) geregelt. Wir helfen Ihnen bei der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben, reduzieren Ihren administrativen Aufwand und sorgen für einen reibungslosen Praxisbetrieb. Nutzen Sie unseren Henry Schein ServiceFirst.
Was ist ServiceFirstDie Woche hat gut angefangen, doch auf einmal funktioniert etwas an einem Gerät nicht mehr. Das bedeutet für Sie: Ihre Patienten können nicht weiter behandelt werden, Verdienstausfall, Techniker organisieren. Die Lösung - ServiceFirst.Hier kostenfrei für SERVICEFIRST registrieren
Jetzt Kontaktformular ausfüllen und unser SERVICEFIRST-Team wird sie umgehend kontaktieren, um die Registrierung Ihrer Geräte mit Ihnen abzustimmen.
Gerätewartungen und Einweisungen
Indem Sie Henry Schein mit den Wartungen Ihrer Geräte beauftragen, haben Sie die Garantie, dass alle Richtlinien und Anforderungen gemäß Herstellervorgaben und ausschließlich von geschultem und qualifiziertem Fachpersonal durchgeführt werden. Wir bieten umfassende Wartungs- und Reparaturdienstleistungen sowie Installation und Einweisung für verschiedene medizinische Geräte an.
Wartungen und Reparaturen sowie Installation und Einweisung:Servicevereinbarung Schließen Sie mit uns eine Servicevereinbarung mit Erinnerungsservice ab! Unser Service-Team meldet sich persönlich rechtzeitig zur Terminvereinbarung bei Ihnen, sobald wieder eine Wartung oder Geräteprüfung ansteht. Somit gehen Sie sicher, dass Sie alle Herstellervorgaben und gesetzlichen Anforderungen erfüllen.
Servicevereinbarung mit Erinnerungsservice
Melden Sie Ihre Geräte bei uns an und erhalten Sie stets 5 % Rabatt auf die Serviceleistung – Wir erinnern Sie an die Fälligkeit der Wartungen und Prüfungen.
Leihgerätepool zur Reparaturüberbrückung
Um Ihren Praxisbetrieb aufrecht zu halten, können wir Ihnen aus einem großen Pool Leihgeräte zu günstigen Konditionen anbieten.
Servicepartner
Wir arbeiten eng mit zuverlässigen Servicepartnern zusammen, So gewährleisten wir, dass Ihre Instrumente stets in einwandfreiem Zustand sind und höchsten Qualitätsstandards entsprechen.
Sie erreichen uns unter tsmed@henryschein.com und 0800 580 8510 oder NEU: SERVICEFIRST
Mo - Do 8 - 17 Uhr
Fr 8 -14:30 Uhr
Im Regelfall sind wir werktags binnen 48–72 Stunden nach Ihrem Anruf in Ihrer Praxis. In dringenden Fällen gibt es außerdem unseren Express-Termin-Service (mit Preisaufschlag).